Termine 2022

Kinder- und Jugendzeltlager (9-17) /// BREAKOUT-CAMP (ab 18) /// Auf- und Abbau!

Dummy


Zeltlager für Kinder und Jugendliche (9-17 Jahre)

  • Zeitraum: vom 31.07. – 13.08.2022
  • Für Kinder von 9 bis 17 Jahren
  • Preis: 300,-(inkl. Busfahrt von/nach Berlin, inkl. CoronaSchnelltests)
  • Leitung: Claudia Kittsteiner und Team

Raus in die Natur, in den Wald! Zwei Wochen Freiheit! Es wird, wie in den vielen Jahren davor, ein geniales Erlebnis werden für jede/n, die/der mitkommt. Wir verbringen die meiste Zeit auf der Mengshäuser Kuppe, es werden besondere Tage mit besonderen Herausforderungen werden. Unser Zeltlager befindet sich mitten im Wald auf einer kleinen Lichtung. Hier stellen wir uns der Natur und beweisen, dass wir auch ohne Strom, fließend Wasser und Toilettenspülung, einfach ohne Zivilisation auskommen. Aufgrund der immer noch besonderen Situation werden wir voraussichtlich weniger Ausflüge machen können, dafür aber die Freiheit genießen, ohne Abstand und Maske miteinander Spaß haben zu dürfen. In diesem Jahr fahren wieder Kinder und Jugendliche gemeinsam!

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit, in der wir Vieles gemeinsam erleben, aber auch spezielle Angebote nur für Kinder oder Jugendliche haben werden. Wir können es kaum erwarten, mit euch in den Sommerferien durchzustarten. Geländespiele im Wald, Lagerfeuer, kreative Angebote, Gemeinschaft, Lachen, Singen, Chillen, Gott neu/ mehr/ besser kennenlernen und tolle Mitarbeiter sind garantiert dabei DU auch??

Wir freuen uns auf Dich! 🙂


Infos und Anmeldung:

Förderkreis Zeltlager Holzheim
c/o Kreuzkirche Lankwitz
Zietenstr. 11
12249 Berlin

Tel: (030) 20969700
Tel: (030) 209697070
Fax: (030) 209697090

E-Mail: claudia(dot)kittsteiner(@)zeltlager-holzheim(dot)de

Dummy


BREAKOUT-CAMP (ab 18 Jahre)

  • Zeitraum: 25.07. – 27.07.2022 (Anreise am 24.07. oder Abreise am 28.07. möglich)
  • Für Erwachsene ab 18 Jahren!
  • Kosten: 60,(Vollverpflegung, eigene Anreise)
  • Leitung: Claudia Kittsteiner (Berlin) und Pastor Raimund Schwarz (Bebra)

Wir laden zu einem ganz besonderen Event ein:

Raus aus dem Alltag mit all seinen Erwartungen und Verantwortlichkeiten, rein in die Natur. Unsere Gesellschaft ist geprägt von „immer mehr, immer besser, immer schneller“. Die zunehmende Digitalisierung setzt uns unter Druck: die vielen Eindrücke und Informationen, die auf uns einprasseln und die ständige Erreichbarkeit überfordern uns. Mögliche Folgen sind Stress und Burnout. Bei unseren Camptagen brechen wir aus dem gewohnten Alltag aus und stellen uns ganz anderen Herausforderungen: In der Natur tolle Abenteuer erleben, ohne „google und co“ Aufgaben lösen und kreativ sein, Neues ausprobieren, Zeit für Spaziergänge, Gebet, Bibellesen. Und das alles mitten im Wald auf einer Lichtung, ohne Strom, ohne fließend Wasser, ohne Stress, in großen Zelten für bis zu sechs Personen (es können auch eigene Zelte mitgebracht werden), mit Lagerfeuerstimmung, Liedern und unbezahlbarem Milchstraßenblick. Dieses Zeltlager ist in erster Linie für Pastorinnen und Pastoren, haupt und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gedacht, es ist aber jeder herzlich willkommen, der solch eine Auszeit nötig hat.

Fühlst du dich angesprochen und hast du den Mut, etwas ganz Neues zu wagen?  Dann melde dich gerne an!

Hast du noch Fragen? Dann wende dich gern an uns! 


Infos und Anmeldung:

Förderkreis Zeltlager Holzheim
c/o Kreuzkirche Lankwitz
Zietenstr. 11
12249 Berlin

Tel: (030) 20969700
Tel: (030) 209697070
Fax: (030) 209697090

E-Mail: claudia(dot)kittsteiner(@)zeltlager-holzheim(dot)de


Zeltlager Auf- und Abbau

Natürlich – vor Beginn der Zeltlagersaison müssen alle Zelte aufgebaut und hinterher auch wieder abgebaut und eingelagert werden.
Diese Aufgabe (neben anderen Aufgaben) hat der „Förderkreis Zeltlager Holzheim“ übernommen.

Gemeinsam körperlich Arbeiten, Essen, Klönen und am Ende sich zufrieden zurücklehnen und das Bild eines komplett aufgebauten Zeltlagers genießen – wer Lust hat, mit dabei zu sein, der melde sich bitte bei Frau Claudia Kittsteiner. Telefon 01511-4424642 / E-Mail: claudia(dot)kittsteiner(@) zeltlager-holzheim(dot)de

Fahrtkosten werden erstattet, Verpflegung ist umsonst.

Die Termine für den diesjährigen Zeltlagerauf- und Abbau sind:

  • ZeltlagerAUFbau: 22.07. – 24.07.2022
  • ZeltlagerABbau: 13.08. – 14.08.2022